Ausguck, nach vorn und zurück

VOID 089 – Grüner Hügel an der Limmerstraße

Kein Berg, den man nicht wegen des Ausblicks erklimmen würde. Und nun behaupte noch jemand, wir hätten in Hannover keine. Mitten am Tor zur quirligen Lindener Innenstadt fließt wallendes Grün von den Hängen dieses kleinen Berges, an dem bis vor einigen Jahren noch die Fußgängerbrücke zum Ihmezentrum anlandete. Heute erinnert kaum etwas daran, der Weg über den Hügel ist eine nutzlose Verbindung geworden und das üppige Grün versperrt gerade die Seite des Bergs, von der aus man den gesamten Küchengarten beobachten könnte.

Machen wir den Ort wieder zu einem Ausflugsziel! Ein Ausguck aus Holz bietet neue Perspektiven und weckt gleichzeitig alte wieder auf; ein Fernglas, um die Skater zu beobachten oder eine Bank in der Sonne – viel braucht es doch gar nicht, um Hannovers größten kleinen Berg nicht mehr links liegen zu lassen.

Ideengeber: Max

Share your thoughts