Gartengeheimnisse X Baulücke

Im Rahmen des 10 jährigen Jubiläums der Gartenregion Hannover, wurden wir 2019 darum gebeten mit dem Team der Baulücke eine Fläche für die Abschlussveranstaltung des Jubiläums zu schaffen.

Wir wollten die vorhandenen Hochbeete und den Tisch mit einer Bühne und einigen Sitzbänken ergänzen, um Besucher:innen und Gärtner:innen einen Platz für die warmen Tage zu geben. Für die Aktionstage nahmen wir uns eine Woche Zeit und bauten uns dafür ein großes Material- und Arbeitszelt auf. Außerdem stand uns der Raumwagen der Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit e.V. mit dem umfangreichen Sortiment an Werkzeug und -bänken zur Verfügung.

Nach einer Woche mit tollem Frühstück in der Sonne und vielen helfenden Händen konnten wir das Zelt zusammenpacken und gemeinsam anstoßen. Denn an diesem Tag war nicht nur das Jubiläum der Gartenregion, sondern auch ein Kiezfest in der Calenberger Neustadt. Weitere Impressionen von der Veranstaltung und der Baulücke bekommt ihr in diesem Video von unseren Freunden aus der Nordstadt, dem WasmitHerz e.V.

Jeder Mensch ist bei der Baulücke herzlich willkommen und wer respektvoll mit dem Ort umgeht darf auch jederzeit wiederkommen 🙂 (Fotos von Viktor)

Share your thoughts