VOIDS bei 12min.me

„Am Anfang war der VOID. Übersehen. Unterschätzt. Ungenutzt. […]“

In über 30 Städten auf dem ganzen Globus verteilt bietet 12min.me guten Ideen eine Bühne – für genau 12 Minuten und keine Sekunde länger. Am 09. August durften wir dabei sein. Unter den sonst üblichen Vorträgen aus der Startup-Szene seien wir ein Exot, sagte man uns vorab. Weil wir über Stadtgestaltung sprechen? Weil wir keine Gedanken zur Wirtschaftlichkeit unserer Selbst präsentieren? Vielleicht deshalb, weil es nicht um „unser Produkt“ ging, sondern um Hannover – Deine Stadt. Und Hannover VOIDS als eine Initiative, die ohne Dich überhaupt nicht funktionieren würde.

Es war spannend für uns, die bisher knackig kurze Geschichte des Vereins, die Bedeutung der VOIDS im Stadtgefüge, gemeinsam gemeisterte Aktionen und anstehende Ideen bis hin zur Gemeinwohlökonomie einer Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit vor diesem Publikum zu präsentieren und diskutieren. 12 inspirierende Minuten für VOIDS – Don’t waste your time space!

Das Video des Vortrags steht ab sofort online:

https://youtu.be/uDfapfjUDYo

Share your thoughts